Projekte

Im Folgenden finden sie eine Auswahl der von uns abgewickelten Projekte. Sie können so einen Eindruck von der Art und Umfang unserer Dienstleistung erlangen.

Statistische Analyse

Erstellung der statistischen Auswertung im Rahmen der Studie “Ursachen und Prädiktoren lang andauernder Leistungseinschränkung” der ias-Gruppe und der Deutsche Bahn JobService GmbH.

Visualisierung von Umfragedaten

Visualisierung von Umfragedaten und Erstellung von Ergebnisreports für an der Umfrage teilnehmende Organisationen.

Datenerhebung und Auswertung

Erfassung des Meinungsbildes der Wähler zu zentralen politischen Themen. Im Rahmen des Regionalwahlkampfes dienten die Informationen zur strategischen Planung.

Datenerhebung & Professional Reporting

Befragung in Mittelhessen zur Neupositionierung des Regionalmanagements in Kooperation mit der Justus-Liebig-Universität. Die erstellten Berichte dienten als Ausgangsbasis für den anschließenden Prozess der Organisationsentwicklung.

Quantitative Auswertung

Beratung und Begleitung des quantitativen Teils der durch rheingold salon durchgeführten OeTTINGER Deutschland Studie.

Professional Reporting

Auswertung und Reporting einer Erhebungen bei diversen deutschen Polizeinspektionen im Auftrag der Leuphana Professional School.

Weitere Projekte

  • Automatisierte Reporterstellung: Für vielfach wiederkehrende Reports wurde ein Framework für die Fragebogenauswertung erarbeitet, das diesen Prozess ökonomischer macht. Das Reporting ist nun mit wenigen Schritten für unterschiedliche Bereiche anwendbar.
  • Quantitative Begleitung qualitativer Marktforschungsprojekte: Die auf Basis von qualitativen Interviews gewonnenen Erkenntnisse wurden in Fragebögen überführt und ausgwertet. So können Studien auf eine breitere empirische Basis gestellt werden.